Plattenspieler Acoustic Solid Classic Wood MPX Midi Xtended

Artikel-Nr.: 1452

von Acoustic Solid

(2)

ab 1.290,00 € *

    Plattenspieler Acoustic Solid Classic Wood MPX Midi Xtended

    Tonarm WTB 370, Audio Technica MM System AT 91, MM Ortofon 2M Red oder Blue oder MC Ortofon Quintet Red.
    Plattenspieler plug & play komplett spielfertig aufgebaut.
    Inklusive elektronischer Tonarmwaage.

    Ursprünglich wurde der Acoustic Solid Classic Wood MPX Midi Xtended als Jubiläums-Modell anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Firma Wirth Tonmaschinenbau aufgelegt. Er wurde mit spitzem Bleistift kalkuliert, so dass Sie hiermit sehr viel Klang und Plattenspieler für wenig Geld bekommen.

    Aufgrund der noch immer sehr großen Nachfrage nach der limitierten Sonderedition bieten wir jetzt eine Xtended Version an.

    Lieferumfang:

    Laufwerk wie beschrieben, elektronische Tonarmwaage, Stroboskopscheibe, Lageröl
    2 Inbusschlüssel, Handschuhe und Antriebsriemen.

    Technische Daten:

    Konstruktionsprinzip 

    Akustisch optimierte Laufwerksform
    aus Birken Multiplex 40 mm Stark
    Oberfläche oben Nussbaum seidenmatt lackiert
    Höhenverstellung über Gewindespikes
    Entkoppelt über spezial Metall Filz Scheiben 

    Drehzahlbereich

    Bequeme Geschwindigkeitsumschaltung
    per Tastendruck 33,3, 45 U/min
    Feineinstellung + oder – jederzeit per
    Tastendruck möglich

    Lager

    Geschliffene Edelstahlachse
    gegossene Laufbuchse und gegossener Lagerboden
    Boden nochmals mit Teflonscheiben gedämpft und entkoppelt.
    Spezial Resonanzoptimiertes Material mit polierter Keramikkugel

    Antrieb

    Berger Lahr Synchron Motor mit
    Riemenantrieb
    Riemen aus Nylon Silikongemisch
    Mikroprozessor gesteuerte Elektronik

    Plattenteller

    Aus Vollaluminium 6 kg Plattenteller Stärke 30 mm
    CNC Präzisionsgedreht, handpoliert

    Plattentellerauflage 

    Auflagematte aus echtem Leder
    3mm Plexiglasauflage

    Gleichlauf

    0,08 % (gemessen mit Ortofon Messcomputer)

    Elektrik/Netzteil

    240 Volt 47-63 Herz 0,4 Ampere
    Output 32 Volt 0,46 Ampere maximal
    Schaltnetzteil mit Kaltgerätesteckerkabel  

    Gesamtgewicht

    19 kg Gewicht ohne Tonarm 

    Maße 

    Breite 470 mm
    Tiefe 370 mm
    Höhe 190 mm mit Tonarm  

     

    Tonabnehmer:

    Nagaoka 91ROrtofon 2M Red

     

    Ortofon 2M Blue

    Audio Technica MM System AT 91, -->MM Ortofon 2M Red oder -->Blue oder -->MC Ortofon Quintet Red
    Andere Tonabnehmer liefern wir Ihnen gern auf Anfrage.

    Lothar Brandt in der Audio 09/2016:

    Fazit: Die AUDIO-Bestenliste wies lange genug eine schmerzliche Lücke auf: Unter den Plattenspielern fehlte Acoustic Solid. Jetzt ist diese Lücke geschlossen. Die schwäbische Manufaktur zieht mit ihrem Solid Classic Wood MPX Midi plus Ortofon Quintet Red ein- und das gleich in die High-End-Klasse. Angesichts des Preises ist das ein Triumph. Dieser gelingt nicht mit Blendwerk, sondern mit solidem Handwerk. Und nicht zuletzt mit scharfer Kalkulation, denn die Zulieferer Rega und Ortofon werden ihre Arme und Pickups nicht verschenken, und das Laufwerk ist wirklich made in Hochlohnland Germany. Respekt und willkommen.

    Thomas Schmidt in der LP 6/2016:

    So viel Plattenspieler zu diesem Preis: Acoustic Solid hat sich selbst schon das beste Geburtstagsgeschenk gemacht. Dazu und zum 20-jährigen Jubiläum gratulieren wir ganz herzlich.

    Thomas Kirsche, Stefan Goedecke, Audio Test 4/2017

    Mit dem Classic Wood MPX Midi Xtended Version hat Acoustic Solid seinem Vorgänger einen würdigen Nachfolger gebaut. Plattenlager, Tonarm und der mitgelieferte Ortofon-Tonabnehmer sind über jeden Zweifel erhaben. Alle Platten klingen differenziert und doch klassisch analog. Unangenehme Überraschungen durch Resonanzen, Rumpeln oder Gleichlaufschwankungen wir damit niemand erleben.

    Viel Plattenspieler fürs Geld
    Ich bin außerordentlich zufrieden mit dem Plattenspieler. Ich habe die Ausführung mit dem 2M Blue .
    von Anonym am 30.08.2020
    Tolles Gerät.
    Seit einigen Tagen genieße ich dieses Laufwerk. Es ist fix und fertig montiert und justiert bei mir angekommen, so dass ich nach wenigen Handgriffen mit dem Hören loslegen konnte. Allerdings habe ich einen anderen Tonabnehmer gewählt, da mein Verstärker keinen MC-Eingang hat. Auf anraten von Herrn Möller habe ich einen Audio Technica VM 750 Sh genommen und er hat mir für das Paket, auch mit der Abdeckhaube, einen fairen Preis gemacht. Ich bin durch und durch zufrieden mit dem, was ich höre und sehe. Die Abwicklung war unkompliziert und die Kommunikation ohne Tadel. Gern wieder.
    von Jochen am 11.10.2018
    Wir beantworten Ihre Fragen gerne! Über das untenstehende Formular können Sie uns diese zusenden.
    bitte warten
    * = Pflichtfelder
Zuletzt angesehen Artikel: