Bild 1 von Plattenspieler Acoustic Solid Solid Brake
mit gratis Beigabe

Plattenspieler Acoustic Solid Solid Brake

Artikel-Nr.: 1584

von Acoustic Solid

2.680,67 € *


Lieferzeit: 1 bis 2 Wochen [*2]

    Plattenspieler Acoustic Solid Solid Brake

    Dieses Laufwerk ist etwas ganz besonderes. Karl Wirth, Geschäftsführer der Wirth Tonmaschinenbau GmbH und damit Mastermind hinter den Laufwerken mit dem Namen Acoustic Solid, ist auch begeisterter Motorradfahrer. So kam es, dass Herr Wirth während eines Besuches bei seinem Motorradhändler, dem Thriumph Flagship Store in Stuttgart, mit dem Inhaber ins Gespräch kam. So wurde die Idee geboren, einen Plattenspieler mit Motorrad-Flair zu bauen.

    Basis dieses Laufwerks ist der bekannte und anerkanntermaßen hervorragende Plattenspieler Acoustic Solid Metall. Auf den Plattenteller wurde die Bremsscheibe einer Triumph Tiger montiert. Gleich 3 passgenaue Plexiglasscheiben sorgen für eine ebene Fläche. So stieg das Gewicht des Plattentellers von 7 kg auf satte 9,5 kg.

    Geliefert wird das Laufwerk mit dem Tonarm WTB 370 und MC-Tonabnehmer Ortofon Quintet Blue. Andere Tonabnehmer sind auf Wunsch möglich.

    Die technischen Daten entsprechen, abgesehen vom Gewicht und Höhe, denen des  --> 111 Metall.

    Das Laufwerk wurde in der Stereo 5/2020 getestet. Leider liegt uns der Test noch nicht als PDF vor.

    Bild Nr. 3 zeigt das Laufwerk mit Sonderausstattung (Tonarm WTB 213, Plattengewicht) im Flagship Store in Stuttgart. Diese Sonderausstattung ist gegen Aufpreis lieferbar.

    Lieferumfang:

    Laufwerk wie beschrieben, elektronische Tonarmwaage, Stroboskopscheibe, Lageröl
    2 Inbusschlüssel, Handschuhe und Antriebsriemen. TM Audio ergänzt dieses Zubehör
    zusätzlich um ein Reinigungsset von --> Simply Analog im Werte von € 58,44.

    Wir beantworten Ihre Fragen gerne! Über das untenstehende Formular können Sie uns diese zusenden.
    bitte warten
    * = Pflichtfelder